Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

„Noah und die coole Arche“
Musical-Aufführung 05/2018

Das Leben könnte so schön sein, wenn da nicht Hass und Zwietracht unter den Menschen wäre. Unruhen und Kriege beherrschen die Erde. Die Lage spitzt sich so zu, dass Gott die Augen nicht länger verschließen kann und sich gezwungen fühlt, einzugreifen. Er beschließt, die Erde zu überfluten. Eine gewaltige Sintflut soll über die Menschheit hereinbrechen, um sie zum Um­denken zu bewegen. Doch Gott ist gnädig und erwählt Noah, eine Arche zu bauen. Mit dieser soll er sich und seine Familie sowie einige Landtiere vor der Flut retten. Ein schier unmögliches Unterfangen …

Mehr als hundert Studierende verzauberten das Publikum am Freitagabend des 04.05.18 mit kreativen Kostümen und Kulissen, mitreißen­den Gesangseinlagen und atemberaubenden Inszenierungen. Dabei jagte ein Highlight das nächste: vom kunterbunten Treiben über jazzige Rat-Pack-Einlagen verschiedenster Tiere bis zu einer überragenden Darstellung der Sintflut!
Das jährliche Musical an der Fachakademie ist ein Projekt der vier Klassen in der Vollzeitausbildung. Je nach Interesse und Begabung engagierten sich die angehenden Erzieherinnen und Erzieher in den Teilgruppen Tanz, Theater, Chor, Layout, Technik und Bühnenbau.